Seit 1932 sind wir ein Unternehmen das sich in der Herstellung diverser Suppen und Soßen Instant Produkten und ebenso im Internationalen Markt tätig.

Alle unsere Suppen und Soßen, Sirupe sowie Kakao Getränkepulver werden nach wie vor, in unserer kleinen Manufaktur in Kempten selbst hergestellt.


1932 gründete Heinz Hornung im Alter von 21 Jahren die Firma Brüox in Kempten im Allgäu in der Haslacher Straße. In den ersten Jahren lag sein Hauptgeschäft im Großhandel mit Sauerkonserven.


Durch Zufall bekam Heinz Hornung von einem Freund eine Maschine zur Herstellung von Brühwürfeln angeboten, sowie die passende Rezeptur für eine pastöse Fleischsuppe. Diese wird auch heute noch nach der gleichen Rezeptur hergestellt.

In den Kriegsjahren von 1932 bis 1942 hat er versucht die Produktion und den Handel mit Sauerkonserven unter erschwerten Bedingungen aufrecht zu halten. Die Beschaffung von Rohstoffen war damals fast nicht möglich. Nach dem Krieg 1949 gingen die Grenzen wieder auf und die Produktion wurde wieder erleichtert.


Im Jahre 1970 kaufte Heinz Hornung noch die Firma Jobi auf und erweiterte somit das Sortimentmit Sirupen und Kakaopulver.
Heinz Hornung verstarb im Jahre 1981 im Alter von 68 Jahren.
Die Produktpalette erweiterte sich Jahr um Jahr, die mittlerweile weit mehr als 100 diverse Produkte zählt. Zu den pastösen Artikeln wie Suppe und Bratensaft, gesellten sich bald auch gekörnte Artikel.

Wir sind stets darauf bedacht nur erlesene und ausgesuchte Rohstoffe in unseren Produkten zu verarbeiten.

Selbst bei einer Expedition auf den Nanga Parbat durfte Brüox nicht fehlen.